new trinity and unity | 2010 | September

Zeichen der Zeit - 30-09-2010

Stuttgart aktuell und die Frage nach der „Stunde des Widerstands”

Liebe Freunde,
nachdem heute um die Mittagszeit aus Stuttgart gemeldet wurde, dass dort der Konflikt um die Baumaßnahmen um das Bahnhofsareal eskaliert, weil auf dem Schlosspark in Kürze offenbar mit dem Fällen des alten Baumbestandes begonnen werden soll und die Parkschützer und einige Tausend Demonstranten durch eine massive Polizeiphalanx, mit Wasserwerfern, Tränengas und Schlagstöcken bewaffnet, vom Gelände isoliert werden soll, stehen sich nun die Fronten direkt gegenüber. Gleichzeitig ließ ein Sprecher der Bahn verlauten, am Bauprojekt „Stuttgart 21″ werde nichts mehr geändert - „auch nicht durch eine Volksabstimmung”.

mehr »


Zeichen der Zeit - 10-09-2010

intermezzo „Stuttgart 21″

Liebe LeserInnen, liebe Freunde,

ich war bereits mitten in der Arbeit, um einen ersten Bericht über die Ergebnisse unserer Arbeit der Sommeruniversität und des Runden Tisches zu geben, als die Vorgänge um das Projekt „Stuttgart 21″ durch eine SPD-Initiative in Baden-Württemberg eine neue Dimension bekamen und zur Herausforderung für uns wurden, uns jetzt in die Vorgänge dort einzumischen. Auf welche Weise könnt ihr aus den beigefügten Anlagen entnehmen.

mehr »